Mittwoch, 20. Januar 2016

Meine Teemaschine

Hallo meine Lieben!

Heute ist meine Premiere bei MMi (Mittwochs mag ich). Beim Stöbern auf meinen Lieblingsblogs bin ich auf diese "Linkparty" gestoßen, habe mir die MMi's-Blogs von heute angesehen und mich kurzerhand entschlossen, auch mitzumachen. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob mein Post hier so wie ich ihn schreibe, dazupasst.

Vor kurzem ist dieses tolle Teil bei mir eingezogen:

Diese supertolle Teemaschine hat mir mein Schwesterherz vererbt, da sie in ihrer neuen Küche leider - für mich "gottseidank" - keinen Platz mehr hat. Ich "machte" sofort Platz in unserer auch nicht gerade großzügig dimensionierten Küche und nun ist die Teemaschine eines der meist gebrauchten Küchengeräte. Die Vorteile sind rasch erklärt! Man füllt Wasser in die oberste Kammer, Tee in den Filter, stellt die "Ziehzeit" ein und schaltet das Gerät ein. Dann kann man sich um alle anderen wichtigen Dinge kümmern, der Tee kocht sich praktisch von allein und vor allem hat er immer die optimale "Ziehzeit". Das ist besonders wichtig, wenn man so ein Schussel ist wie ich und immer 100 Sachen gleichzeitig macht und dann auf dieses oder jenes vergisst. Dann kann's schon mal passieren, dass der grüne Tee 15 Minuten zieht und dann alles andere als gut und bekömmlich ist.
So, nun genug gelabert, ich würde mich freuen, wenn ihr mich in eure MMi Gemeinschaft aufnehmt, alles Liebe, eure Susi
PS: Wenn euch mein Blog gefällt (es ist noch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle, bin noch blutige Anfängerin was das bloggen betrifft und ich ändere pausenlos noch Designs, Widgets und wie das alles heißt.....) würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ihr zu meinen Followern gesellt oder mir auch den einen oder anderen Blogtip gebt  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen