Freitag, 18. Dezember 2015

Abschied von einem kleinen Mitbewohner

Gestern fiel mir auf, dass ich in unserem Terrarium immer nur 2 unser eigentlich 3 Rennmäuse (Gerbil) sah. Ich beschloss, der Sache genauer auf den Grund zu gehen und fand, nachdem ich buchstäblich das ganze Terrarium auf den Kopf gestellt hatte (gar nicht so einfach mit Krücken auf einem Holzschemmel, das kann ich euch flüstern), die 3. Maus, leider tot im Mausehaus.
Da es gestern schon dunkel war, wird die Maus jetzt, nachdem ich diesen Post fertig geschrieben habe, im Garten beerdigt


Hier ein Foto von den Hinterbliebenen Gerbils, die wie uns gestern bewusst wurde, auch für Rennmäuse schon sehr alt sind. Ich wünsche den beiden kleinen Nagetieren noch eine lange, schöne Zeit mit uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen